Hofladen Villa Kunterbunt 

Hofladen Villa Kunterbunt

Seit 2001 sind wir mit unserem Laden auf der kleinen Halbinsel Gnitz zu Hause und betreiben seit 2003 Ökologische Tierhaltung. Unsere Stromversorgung wird seit 2013 umfassend von einer eigenen Photovoltaikanlage abgedeckt und wir sind zudem Selbsterzeuger von vielen Lebensmitteln. Wir haben zwei Streuobstwiesen und sogar unser Holz stammt aus unserem eigenen Wald. Mit unseren Tieren betreiben wir Landschaftspflege, denn die Schafe auf dem Deich und die Rinder sorgen dafür, dass wieder Salzgraswiesen entstehen, welche für unseren natürlichen Vogelbestand sehr wichtig sind.

Im Hofladen gibt es vieles von unserem Hof aber auch von befreundeten Höfen zu kaufen, wie beispielsweise saisonales Obst und Gemüse, selbstgemachte Marmeladen und vegetarische Brotaufstriche oder aber Seife aus Schafsmilch. Zudem lassen wir die Wolle von unseren Schafen in Görlitz in Sachsen verspinnen und verkaufen sie dann bei uns im Laden.

Bildquelle: Usedom Tourismus GmbH, Anja Debniak

Kontakt

Hofladen "Villa Kunterbunt", Inh. Anja Debniak, Zinnowitzer Str. 6, 17440 Neuendorf, Tel. 038377 43018, anja-debniak@t-online.de, www.hofladen-usedom.de

Image