Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf 

Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf

Eingebettet in eine herrliche Parkanlage und direkt an der Strandpromenade erwartet das Steigenberger Grandhotel & Spa im eindrucksvollen Palais-Stil europäischer Seebäder seine Gäste. Das Luxus-SPA-Resort verfügt über insgesamt sieben Gebäude: das Grand Palais mit 122 großzügigen Zimmern und Suiten, zwei Residenzen mit 39 erstklassigen Studios sowie die Villa am Meer und die Villa Augusta mit acht exklusiven Studios. Es erwartet Sie Genuss pur! Ob klassisch, regional, mediterran oder norddeutsch - in fünf Restaurants und Bars können Sie eine vielfältige Küche genießen.

Der BALTIC SEA GRAND SPA Usedom empfängt Sie in der ersten Etage des Grand Palais. Auf einer Wohlfühlfläche von ca. 2.000 m² erwartet Sie ein außergewöhnliches SPA-Erlebnis. Die großzügige Saunalandschaft, der beheizte Außenpool und der Hydro-Vitalpool, der Fitnessbereich sowie 14 Behandlungsräume für Massage, Physio und Beauty inkl. Private SPA Suite machen Ihren SPA-Aufenthalt perfekt.

Im KRABBENCLUB in der separaten Kindervilla können die Kids (ab 3 Jahre) auf zwei bunt gestalteten Etagen jede Menge Spaß erleben. Ob Billard, Kicker, Nintendo Wii oder einfach nur chillen – der Teens Club bietet den Teens täglich ab 10.00 jede Menge Abwechslung.

Wir, als ein Teil der Deutschen Hospitality, schaffen eine lebenswerte Zukunft: Dieses Ziel ist der Kern der sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung des Unternehmens. Unsere Maßnahmen und Qualitätskriterien für die Corporate Social Responsibility ruhen auf drei Säulen: Soziales, Ökologie und Wirtschaft. Diese Säulen leben wir sowohl nach innen – durch unsere Mitarbeiter und Partner – als auch nach außen in die Gesellschaft. Wir arbeiten gemäß ISO 14001:2015 auf dem neuesten Stand des Umweltmanagements und werden jährlich Zertifiziert. Wir haben einen Mitarbeiter zum CSR-Beauftragten ausbilden lassen und ein CSR-Team gegründet. Für unsere Gäste im Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf bedeutet das, Entspannung und Genuss mit einem guten Gefühl. Wir haben für uns 4 Themenbereiche definiert:

Green Stay – Nachhaltigkeit im Aufenthalt

  • nachhaltige Gästeartikel
  • eigenes, filtriertes Trinkwasser
  • Energieeffizienz: LED-Leuchtmittel, Neuanschaffung von Geräten
  • Reduzierung des Wasserverbrauchs
  • Trennung der Abfälle
  • 100 % Ökostrom
  • Nutzung biologisch abbaubarer Reinigungsmittel
  • Abwärme des BHKWs heizt den Außenpool
  • Abdeckung des Pools
  • GLT wird stetig optimiert
  • Schulung und Sensibilisierung unserer Mitarbeiter

New Chance – Soziales Engagement

  • Unterstützung des Albert Schweitzer Familienwerkes mit Spendengeldern
  • 1 Euro pro direkter Onlinebuchung geht an einen sozialen Zweck

One Team – Soziale Aktivitäten

  • jeder Mitarbeiter kann an einem sozialen Tag pro Jahr seine Arbeitskraft einem Verein/einer Einrichtung zu Gute kommen lassen
  • Mitarbeiter werden gefördert und gefordert
  • Teamgeist stärken durch Gesundheitstage und Events

Green Meeting – Nachhaltiges Tagungskonzept

  • Tagungen bei uns sind CO2 neutral
Bildquelle: Resort Hotel Kaiserbad GmbH & Co. KG

Kontakt

Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf, Resort Hotel Kaiserbad GmbH & Co. KG,
Liehrstraße 11, 17424 Heringsdorf, Tel. 038378 4950, heringsdorf@steigenberger.de,
www.heringsdorf.steigenberger.de